Feuerwehr Aldrans

2018

Archiv
Jahresrückblick 2018

Ein kurzer Rückblick

Das Jahr 2018 bot einige große Übungen aber auch einige kräfteraubende Einsätze, einige traurige Anlässe mussten bewältigt werden, aber wir konnten auch wieder Helfen und anderen Menschen große Freude bereiten.

Jedes Jahr wird auch ein Jahresrückblick erstellt, welcher immer zuerst auf unserer Jahreshauptversammlung zu sehen ist und anschließend hier veröffentlicht wird.

Alle Bericht mit allen Bildern noch einmal zum nachlesen, finden Sie unterhalb nach Monaten sortiert aufgelistet.

Ein wenig Statistik aus dem Jahr 2018

Auch im Jahr 2018 haben die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Aldrans wieder viel Zeit für den Dienst am Nächsten aufgebracht. Damit eine Feuerwehr ständig professionelle Leistungen erbringen kann fanden zahlreiche Schulungen und Übungen statt. Dies belegen die nachstehenden, sehr eindrucksvollen Zahlen.
0
Einsatzstunden
0
eingesetzte Mitglieder
0
Einsätze
0
Kursteilnahmestunden an der LFS
0
Kursteilnahmen an der LFS
0
Schulungen & Übungen

Rückblick auf die größten Aufgaben und Erfolge

Das Jahr 2018 war für die Feuerwehr Aldrans weniger geprägt von großen Einsätzen viel mehr haben Übungen und Sportgroßveranstaltungen unsere volle Aufmerksamkeit benötigt. Seit diesem Jahr führt ein zum Teil neues Kommando unsere Feuerwehr an und wird diese in den nächsten 5 Jahren bestens führen. Wir durften auch unser 140-Jähriges Bestehen mit einem großen Hallenfest mit der gesamten Bevölkerung feiern. Auch unsere Bewerbsgruppe zeigte was in ihr steckt die 9 Kameraden lieferten solide Leistungen ab, so war beim Abschnittsbewerb ein 4.Platz mit dabei.

Berichte und Beiträge aus dem Jahr 2018

Hier finden Sie alle Beiträge zum Nachlesen, welche 2018 auf unserer Webseite veröffentlicht wurden.

Tag der offenen Tore mit Besuch aus Kroatien

Die Feuerwehr Aldrans feiert im Jahr 2018 ihr 140-Jähriges Bestehen, aus diesem Anlass fand am…

3-mal Gold für unsere ATS-Geräteträger

Nach 4 Jahren und zwei erfolgreichen Bewerben in Bronze und Silber konnte am 6. Oktober…

RAD WM 2018 forderte viel Einsatz

Die Feuerwehr Aldrans stand am Mittwoch, 26.09. jeden Tag für die UCI RAD WM 2018…

Brandmeldealarm MPreis

Ein Einschreiten der Feuerwehr war nicht erforderlich, lediglich Dampf aus einem Ofen hatte die Brandmeldeanlage…

20.Geburtstag von FM Anton Schuhmann

Am 20. September feiert unser Kamerad FM Anton Schuhmann seinen 20. Geburtstag!

Einsatz beim Tag des offenen Tunnels

Am Sonntag, den 16. September 2018 fand der „Tag des offenen Tunnels“ statt.