Feuerwehr Aldrans

2022

Archiv

Ein kurzer Rückblick

Das Jahr 2022 bot einige große Übungen aber auch einige kräfteraubende Einsätze, einige traurige Anlässe mussten bewältigt werden, aber wir konnten auch wieder Helfen und anderen Menschen große Freude bereiten.

Jedes Jahr wird auch ein Jahresrückblick erstellt, welcher immer zuerst auf unserer Jahreshauptversammlung zu sehen ist und anschließend hier veröffentlicht wird.

Alle Bericht mit allen Bildern noch einmal zum nachlesen, finden Sie unterhalb nach Monaten sortiert aufgelistet.

Ein wenig Statistik aus dem Jahr 2022

Auch im Jahr 2022 haben die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Aldrans wieder viel Zeit für den Dienst am Nächsten aufgebracht. Damit eine Feuerwehr ständig professionelle Leistungen erbringen kann fanden zahlreiche Schulungen und Übungen statt. Dies belegen die nachstehenden, sehr eindrucksvollen Zahlen.

0
Einsatzstunden
0
eingesetzte Mitglieder
0
Einsätze
0
Kursteilnahmestunden an der LFS
0
Kursteilnahmen an der LFS
0
Schulungen & Übungen

Rückblick auf die größten Aufgaben und Erfolge

Das Jahr 2020 begann wie jedes andere Jahr auch, wir hatten kleinere Einsätze, etwa machte sich ein PKW aus der Tankstelle wieder selbstständig und querte die Landesstraße bis er gegen eine Laterne prallte. Wir haben 2020 die neuen Sachbereichskennzeichen der Feuerwehr erhalten und unsere 118. Jahreshauptversammlung abgehalten. Doch im März hat auch uns die Coronakrise in voller Härte getroffen. Unsere Übungen und Schulungen wurden ausgesetzt. Die Feuerwehren leisteten Sofortschutz für die Bevölkerung, holten Schutzmaterialien ab und organisierten die Logistik. In Patsch geriet der Wald vor der Europabrücke in Brand und sorgte für einen mehrtägigen Einsatz. Ein Motorradlenker hatte auf der Ampasser-Straße großes Glück bei einem Unfall. Im Juli sorgte ein Unwetter wieder für volle Keller im Ortsgebiet. Im Herbst stand die Feuerwehr wieder im Coronaeinsatz bei der Aktion “Tirol-Testet”, welche binnen weniger Tage vollständig organisiert wurde. Im Dezember sorgte Schnee und Regen für Oberflächenschäden im Ortsgebiet. 

Berichte und Beiträge aus dem Jahr 2022

Hier finden Sie alle Beiträge zum Nachlesen, welche 2022 auf unserer Webseite veröffentlicht wurden.

90. Geburtstag von OLM Andrä Gapp

Am 26. Juni feiert unser Kamerad OLM Andrä Gapp seinen 90. Geburtstag!

50. Geburtstage von Fahrzeugpatin Christine Strobl

Am 23. Juni feiert unsere Fahrzeugpatin Christine Strobl ihren 50. Geburtstag!

Zu Besuch auf der Interschutz 2022

Nach einigen Verschiebungen war es endlich wieder so weit die Leitmesse für Feuerwehren und Katastrophenschutz…

Gemeldeter Stallbrand entpuppte sich als brennender Holzstapel

Am 03. Juni gegen 18:00 Uhr meldeten mehrere Personen bei der Leitstelle Tirol ein Feuer…

Florianifeier mit Fahrzeugsegnung des KDOFA

Bei bestem Wetter konnte am 15. Mai nach zweijähriger Pause wieder eine Florianifeier in der…

40. Geburtstag von HFM Johannes Nagiller

Am 18. April feiert unser Kamerad HFM Johannes Nagiller seinen 40. Geburtstag!