Feuerwehr Aldrans

Einsatz

​Sturm sorgt für Einsätze

Am Samstag, den 6. Feber 2016, wurden wir via Sirene und Pager zu einem drohenden Absturz/Umsturz groß alarmiert. Bei einem Wohnhaus löste sich aufgrund der starken Windböen die Windläden und drohten abzustürzen, bzw. weitere Dachteile mitzureisen. Von der Feuerwehr befestigten zwei Kameraden die losten Teile und entfernten die herabhängenden Bleche. Natürlich waren die Kameraden mit Seilen am Dach gesichert! Nach ca. 1,5 Stunden konnte dieser Einsatz beendet werden.

​Anschließend wurden noch Kontrollfahrten durch das Dorf gemacht und hierbei wurden mehrere Kleinteile wie Äste, Folien und Schilder von der Straße geräumt.

Am Vormittag des 7. Feber wurden weitere Kontrollfahren durchgeführt. Um 11:30 Uhr wurden wir zu einem weiteren Einsatz durch einen Kameraden alarmiert. Bei einem Schuppen hat sich bereits ein Wellblechdach gelöst und weitere drohten wegzufliegen. Von uns wurde eine Sicherungslatte angebracht um die anderen Wellbleche zu sichern. Dieser Einsatz konnte nach 30 Minuten beendet werden.

Einsatzdaten

Weitere Berichte

Wissenstest der Feuerwehrjugend in Zirl

Zu einem fixen Programmpunkt in der Feuerwehrjugend gehört der alljährliche Wissenstest.

Zum Bericht

30. Geburtstag von OFM Christoph Zernig

Am 09. März feierte unser Kamerad OFM Christoph Zernig seinen 30. Geburtstag!

Zum Bericht

122. Jahreshauptversammlung

Am 01. März fand im Schulungsraum der FF-Aldrans die 122. Jahreshauptversammlung statt. KDT OBI Christoph Martinek  konnte  BGM Johannes Strobl, VBGM Daniel Nairz, Bezirksrettungskommandant-Stv.  Christoph Ragonig, BFI Michael Neuner sowie 58 Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Aldrans begrüßen.

Zum Bericht

Astbruch durch Schneefall

Am 23.02.2024 wurden wir um kurz nach 20 Uhr zu einem abgebrochenen Ast alarmiert.

Zum Bericht

Social Media

Beitragsinformationen