Feuerwehr Aldrans

Einsatz

Brandmeldealarm im AH St. Martin

Gegen 6:49 Uhr schlug die Brandmeldeanlage im Haus St. Martin an. Die alarmierte Feuerwehr rückte umgehend aus. Am Einsatzort teilte der anwesende Anlagenbetreiber mit, dass ein Geschirrtuch auf einem Herd zu brennen begonnen hat. Dieses wurde schon vor eintreffen der Feuerwehr abgelöscht. Von Seiten der Feuerwehr wurde der Druckbelüfter in Stellung gebracht um den verbliebenen Dunst aus der Küche zu drücken. Anschließend wurde die Anlage zurückgestellt und der Einsatzort dem Anlagenbetreiber wieder übergeben. Die Einsatzbereitschaft konnte gegen 7:25 Uhr wiederhergestellt werden.

Einsatzdaten

Weitere Berichte

Wissenstest der Feuerwehrjugend in Zirl

Zu einem fixen Programmpunkt in der Feuerwehrjugend gehört der alljährliche Wissenstest.

Zum Bericht

30. Geburtstag von OFM Christoph Zernig

Am 09. März feierte unser Kamerad OFM Christoph Zernig seinen 30. Geburtstag!

Zum Bericht

122. Jahreshauptversammlung

Am 01. März fand im Schulungsraum der FF-Aldrans die 122. Jahreshauptversammlung statt. KDT OBI Christoph Martinek  konnte  BGM Johannes Strobl, VBGM Daniel Nairz, Bezirksrettungskommandant-Stv.  Christoph Ragonig, BFI Michael Neuner sowie 58 Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Aldrans begrüßen.

Zum Bericht

Astbruch durch Schneefall

Am 23.02.2024 wurden wir um kurz nach 20 Uhr zu einem abgebrochenen Ast alarmiert.

Zum Bericht

Social Media

Beitragsinformationen