Feuerwehr Aldrans

FF-Aldrans

Feuerwehrausflug nach Vorarlberg

Am Wochenende ging es für die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Aldrans auf Feuerwehrausflug. Um kurz nach halb Acht am Samstag, 12. Oktober, ging es im Reisebus nach Vorarlberg. Nach der Fahrt über den Arlbergpass ging es über Warth in den Bregenzerwald. Bei schönstem Wetter kamen wir bei unserem 1. Stopp bei der Bergkäserei Schoppernau an. Diese kleine Käserei verarbeitet die gesamte Heumilch aus dem Ort. Die Bauern liefern ihre Milch zweimal Täglich frisch an. Im Jahr verarbeiten diese rund 1,4 Million Liter Milch.

Nach dem Stopp ging es zum Mittagessen in den Alpengasthof Ur-Alp gerade ein paar Fahrminuten weiter. Gestärkt wurde die Fahrt nach Bregenz angetreten, dort nahmen wir die Pendelbahn auf den Pfänder und genossen die Aussicht bei einem Kaffee über den Bodensee.
Zu unserer letzten Station ging es nach Dornbirn, genauer gesagt zur „Mohrenbrauerei“. Dort haben wir eine interessante Führung von der Entstehungsgeschichte bis zur modernen Brauerei im hauseigenen Museum erlebt. Abschließend ging es noch in den Braukeller, welcher heute als Gasthof genutzt wird. In dem alten Gewölbe ließen wir den interessanten Tag bei einem leckeren Abendessen ausklingen. Gegen 22:00 Uhr waren wir wieder zurück in Aldrans.

Wir danken der FF-Lans und der BF-Innsbruck für die Übernahme des Einsatzgebietes in unserer Abwesenheit. Auch ein Dank gilt unserem Busfahrer Manfred Gerold für die, wie immer, super Fahrt!

Weitere Berichte

HFM Josef Stolz verstorben

Leider müssen wir mitteilen, dass unser Kamerad HFM Josef Stolz, am 20. April 2024, zu Gott heimgekehrt ist.

Zum Bericht

50. Geburtstag von OBM Thomas Strickner

Am 19. März feierte unser Kamerad OBM Thomas Strickner seinen 50. Geburtstag!

Zum Bericht

Einsätze durch Föhnsturm

Auch wir wurden dieses Wochenende zu mehren Sturmeinsätzen gerufen.

Zum Bericht

Wissenstest der Feuerwehrjugend in Zirl

Zu einem fixen Programmpunkt in der Feuerwehrjugend gehört der alljährliche Wissenstest.

Zum Bericht

Social Media

Beitragsinformationen