Feuerwehr Aldrans

Übung

Gemeinschaftsübung mit der FF-Rinn

Zu einer gemeinsamen Übung lud die FF-Rinn am 1. Oktober ein. Annahme war, dass ein PKW-Lenker die Kontrolle über ein Fahrzeug auf einem Forstweg verloren hat und auf einem Holzstapel aufgefahren ist. Die beiden PKW Insassen wurden dabei im Fahrzeug eingeklemmt. Da für den Abschnitt Lans das hydraulische Rettungsgerät bei der Feuerwehr Aldrans stationiert ist, wurden wir zu diesem Einsatz hinzugerufen. Von den Kameraden der Feuerwehr Rinn wurde das Fahrzeug gesichert, unterbaut und der Brandschutz sichergestellt. Wir konnten dann mittels Einsatzes vom Bergeschere und Spreizer die beiden Unfallopfer befreien und dem Rettungsdienst übergeben.

Wir danken der Feuerwehr Rinn für die Organisation und die Einladung zu dieser Übung.

Weitere Berichte

HFM Josef Stolz verstorben

Leider müssen wir mitteilen, dass unser Kamerad HFM Josef Stolz, am 20. April 2024, zu Gott heimgekehrt ist.

Zum Bericht

50. Geburtstag von OBM Thomas Strickner

Am 19. März feierte unser Kamerad OBM Thomas Strickner seinen 50. Geburtstag!

Zum Bericht

Einsätze durch Föhnsturm

Auch wir wurden dieses Wochenende zu mehren Sturmeinsätzen gerufen.

Zum Bericht

Wissenstest der Feuerwehrjugend in Zirl

Zu einem fixen Programmpunkt in der Feuerwehrjugend gehört der alljährliche Wissenstest.

Zum Bericht

Social Media

Beitragsinformationen