Übung

Gruppenübungen im Herbst

Auch in diesem Herbst fanden wieder zahlreiche Gruppenübungen statt.
Die 1. Gruppe hatte bei ihrer 1. Probe einiges zu tun. Ein Teil der Gruppe musste eine eingeklemmte Person unter einem Siloballen retten. Während ein anderer Teil eine Übung mit Rauchentwicklung und Gefahrgut abwickeln mussten. Bei der 2. Probe galt es die Bergeigenschaften der jungen Kameraden zu testen. Es wurde angenommen, dass bei einem Forstunfall ein Arbeiter im unwegsamen Gelände unter einen Baum geriet. Dieser wurde unter Verwendung von verschiedensten Sicherungsmitteln gerettet.
Die 2. Gruppe schulte ihr Können mit den Strahlrohren bei der 1. Übung bei der 2. Probe ging es zum Tischlereibetrieb von Klaus Kirchmair hier wurde ein Brand in der Werkstatt mit vermissten Personen beübt.
Die 3. Gruppe, unsere Feuerwehrsenioren, besichtigten bei der 1. Übung die Baustelle „Dorfstelle“ und verschafften sich einen Überblick. Bei der 2. Probe ging es in den Schulungsraum, dort wurden die Kameraden über verschiedenste Gefahren in der Feuerwehr geschult und worauf besonders Acht gegeben werden muss.

Wir danken für die sehr gute Übungsteilnahme und allen Firmen welche uns Übungsflächen zur Verfügung gestellt haben.

Weitere Berichte

Mittendrinn im Aufräumen – KHD-Zug 1

Am Montag den 19. Juli ging auch der KHD-Zug 1 in den Einsatz nach Kufstein. Wir waren mit allerhand Gerätschaften und 3 Mann mit dabei.

Zum Bericht

Ölspur vom Dorfplatz bis nach Innsbruck

Vom Dorfplatz bis nach Innsbruck hat ein unbekanntes Fahrzeug Betriebsmittel verloren.

Zum Bericht

Übungstag an der LFS-Tirol

Die Landesfeuerwehrschule ist in der Sommerpause und die Feuerwehr Aldrans durfte die Anlage für einen Übungsvormittag verwenden.

Zum Bericht

Wasserschaden im Keller

In einem Wohnhaus kam es zu einem Wasserschaden. Im Keller ist Wasser durch ein Hebebecken eingedrungen und hat den Keller geringfügig unter Wasser gesetzt.

Zum Bericht

Social Media

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Beitragsinformationen