Feuerwehr Aldrans

FF-Aldrans

Kindergarten zu Besuch in der Feuerwehr

Auch in diesem Jahr durften wir wieder die Kindergartenkinder des Aldranser Kindergartens bei uns im Gerätehaus begrüßen. Über 100 begeisterte Kinder beschäftigten sich einen Vormittag lang mit dem Thema Feuerwehr. Es gab wieder zahlreiche Gegenstände und Stationen für die Kinder zu bestaunen und auszuprobieren. Mit dem Pedalschneider durften die Kinder ihre ersten „Bergeversuche“ an einem Übungsauto machen. Die Stärke der Hebekissen wurde mit einer Kiste gefüllt mit Sandsäcken vorgeführt. Natürlich durfte Wasser auch nicht fehlen. Mit Kübelspritzen wurde auf die Ziele der Feuerwehrjugend gespritzt. Als Highlight besuchte uns der KF-45 der Berufsfeuerwehr Innsbruck. Zum Abschluss wurden die Kinder mit den Feuerwehrfahrzeugen wieder zurück in den Kindergarten gefahren.

Weitere Berichte

HFM Josef Stolz verstorben

Leider müssen wir mitteilen, dass unser Kamerad HFM Josef Stolz, am 20. April 2024, zu Gott heimgekehrt ist.

Zum Bericht

50. Geburtstag von OBM Thomas Strickner

Am 19. März feierte unser Kamerad OBM Thomas Strickner seinen 50. Geburtstag!

Zum Bericht

Einsätze durch Föhnsturm

Auch wir wurden dieses Wochenende zu mehren Sturmeinsätzen gerufen.

Zum Bericht

Wissenstest der Feuerwehrjugend in Zirl

Zu einem fixen Programmpunkt in der Feuerwehrjugend gehört der alljährliche Wissenstest.

Zum Bericht

Social Media

Beitragsinformationen