Feuerwehr Aldrans

FF-Aldrans

Neue Helme für die Kameraden

Am 30. April erhielt ein erster Teil der Einsatzmannschaft neue Helme. Insgesamt wurden 11 Stück des Modells Rosenbauer HEROS-titan angeschafft. Zusammen mit unserem Gerätewart LM Daniel Strobl wurden die Helme an jeden Kameraden angepasst und eingestellt, somit ist der bestmögliche Schutz gewährleistet. Aktuell ist das Modell Rosenbauer HEROS-titan der beste am Markt verfügbare Helm mit dem bestmöglichen Tragekomfort. Der Helm wird von zahlreichen Feuerwehren geschätzt und deshalb haben auch wir uns für diesen Helm entschieden. Unser Modell ist Nachtleuchtend mit einem Vollvisier, einem Augenschutzvisier und standardmäßig dem Nackenschutz ausgestattet.

Anschließend wurde mit den Kameraden auch der Schulungs- und Übungsbetrieb wieder eröffnet. An diesem Abend wurde das Thema “Leitern” beübt. Unter anderem wurde das richtige Aufstellen und verschiedene Rettungsmöglichkeiten für Personen praktisch in 2 Kleinstgruppen geübt.

INFO: Die aktuelle Dienstanweisung erlaubt den Feuerwehren auch wieder das Üben in Mannschaftsstärke, wir sind aber bemüht die Gruppen so klein wie möglich zu halten und tragen während der gesamten Übung, welche nur im Freien stattfand, eine FFP2-Maske.

Weitere Berichte

50. Geburtstag von OBM Thomas Strickner

Am 19. März feierte unser Kamerad OBM Thomas Strickner seinen 50. Geburtstag!

Zum Bericht

Einsätze durch Föhnsturm

Auch wir wurden dieses Wochenende zu mehren Sturmeinsätzen gerufen.

Zum Bericht

Wissenstest der Feuerwehrjugend in Zirl

Zu einem fixen Programmpunkt in der Feuerwehrjugend gehört der alljährliche Wissenstest.

Zum Bericht

30. Geburtstag von OFM Christoph Zernig

Am 09. März feierte unser Kamerad OFM Christoph Zernig seinen 30. Geburtstag!

Zum Bericht

Social Media

Beitragsinformationen