FF-Aldrans

Übergabe des MTF-A an die Bergrettung in Rumänien

Unser rund 25 Jahre altes MTF-A wurde vor kurzem durch ein neues KDOFA ersetzt. Da sich aber Einsatzfahrzeuge dank der hervorragenden Pflege auch nach dieser langen Zeit in erstklassiger Kondition befinden werden diese von Seiten des Land Tirol an Hilfsprojekte übergeben. Diesmal wurde eine Bergrettungseinheit aus Rumänien gefördert. Eine Abordnung reiste extra für die Abholung nach Aldrans an. Ganz begeistert vom neuen Fahrzeug bekamen die Kameraden eine kurze Einschulung durch unseren Obermaschinisten HLM Martin Strobl. Die Schlüsselübergabe an die neuen Besitzer erfolgte durch die Fahrzeugpatin Julie Strobl und Vize-BGM Christine Allmaier-Flögel. Die Abordnung erhielt eine kurze Führung durch das Gerätehaus und den Fuhrpark. Der Abend wurde anschließend bei einem gemeinsamen Abendessen beschlossen und die Rumänischen Bergrettungsmitglieder traten die Heimreise an.

Anwesend waren neben einem Teil des Feuerwehrausschusses auch Vize-BGM Christine Allmaier-Flögel und Peter Logar vom Land Tirol.

Wir wüschen den Kameraden weiterhin viel Glück und hoffen, dass unser Fahrzeug weiterhin beste Dienste leisten wird. Ein Dank gilt Daniel Illiut der als Übersetzter fungierte. Ebenfalls bedankt sich die FF-Aldrans bei Peter Logar für die Organisation der Übergabe und die gesamte Abwicklung und bei unserer Fahrzeugpatin Julie Strobl für ihren Einsatz für “ihr” Fahrzeug.

Weitere Berichte

90. Geburtstag von OLM Andrä Gapp

Am 26. Juni feiert unser Kamerad OLM Andrä Gapp seinen 90. Geburtstag!

Zum Bericht

50. Geburtstage von Fahrzeugpatin Christine Strobl

Am 23. Juni feiert unsere Fahrzeugpatin Christine Strobl ihren 50. Geburtstag!

Zum Bericht

Gemeldeter Stallbrand entpuppte sich als brennender Holzstapel

Am 03. Juni gegen 18:00 Uhr meldeten mehrere Personen bei der Leitstelle Tirol ein Feuer bei einem landwirtschaftlichen Betrieb im Ortskern.

Zum Bericht

Florianifeier mit Fahrzeugsegnung des KDOFA

Bei bestem Wetter konnte am 15. Mai nach zweijähriger Pause wieder eine Florianifeier in der Feuerwehr Aldrans abgehalten werden.

Zum Bericht

Social Media

Beitragsinformationen