Feuerwehr Aldrans

FF-Aldrans

Übergabe des MTF-A an die Bergrettung in Rumänien

Unser rund 25 Jahre altes MTF-A wurde vor kurzem durch ein neues KDOFA ersetzt. Da sich aber Einsatzfahrzeuge dank der hervorragenden Pflege auch nach dieser langen Zeit in erstklassiger Kondition befinden werden diese von Seiten des Land Tirol an Hilfsprojekte übergeben. Diesmal wurde eine Bergrettungseinheit aus Rumänien gefördert. Eine Abordnung reiste extra für die Abholung nach Aldrans an. Ganz begeistert vom neuen Fahrzeug bekamen die Kameraden eine kurze Einschulung durch unseren Obermaschinisten HLM Martin Strobl. Die Schlüsselübergabe an die neuen Besitzer erfolgte durch die Fahrzeugpatin Julie Strobl und Vize-BGM Christine Allmaier-Flögel. Die Abordnung erhielt eine kurze Führung durch das Gerätehaus und den Fuhrpark. Der Abend wurde anschließend bei einem gemeinsamen Abendessen beschlossen und die Rumänischen Bergrettungsmitglieder traten die Heimreise an.

Anwesend waren neben einem Teil des Feuerwehrausschusses auch Vize-BGM Christine Allmaier-Flögel und Peter Logar vom Land Tirol.

Wir wüschen den Kameraden weiterhin viel Glück und hoffen, dass unser Fahrzeug weiterhin beste Dienste leisten wird. Ein Dank gilt Daniel Illiut der als Übersetzter fungierte. Ebenfalls bedankt sich die FF-Aldrans bei Peter Logar für die Organisation der Übergabe und die gesamte Abwicklung und bei unserer Fahrzeugpatin Julie Strobl für ihren Einsatz für “ihr” Fahrzeug.

Weitere Berichte

50. Geburtstag von OBM Thomas Strickner

Am 19. März feierte unser Kamerad OBM Thomas Strickner seinen 50. Geburtstag!

Zum Bericht

Einsätze durch Föhnsturm

Auch wir wurden dieses Wochenende zu mehren Sturmeinsätzen gerufen.

Zum Bericht

Wissenstest der Feuerwehrjugend in Zirl

Zu einem fixen Programmpunkt in der Feuerwehrjugend gehört der alljährliche Wissenstest.

Zum Bericht

30. Geburtstag von OFM Christoph Zernig

Am 09. März feierte unser Kamerad OFM Christoph Zernig seinen 30. Geburtstag!

Zum Bericht

Social Media

Beitragsinformationen