Feuerwehr Aldrans

Einsatz

Verkehrsunfall auf der Rinner Straße

Am Abend des 26. Jänner 2023 touchierte ein PKW die Steinmauer auf Höhe des Parkweges in Aldrans. Dabei wurden zwei Verteilerkästen der IKB zerstört und das Fahrzeug kam auf der Seite zu liegen. Die direkt anbei wohnenden Feuerwehrkameraden setzten umgehend  die Rettungskette in Gang. Der Lenker des Unfallfahrzeuges konnte sich selbst befreien und wurde durch die Feuerwehr erstversorgt – äußerliche Verletzungen waren nicht festzustellen. Für weitere Abklärungen wurde der Patient an die Rettung übergeben. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und konnte nach Freigabe durch die hinzugezogenen Störungstechniker der IKB das Fahrzeug mittels Zuhilfenahme von Steckleitern wieder auf die Räder stellen und so die Fahrbahn räumen. Der Gehsteig und die Fahrbahn wurden anschließend noch von den Trümmerteilen befreit und abgestreut, damit für spätere Fußgänger und Fahrzeuge keine weitere Gefahren mehr bestehen. Nach ca. 1,15 Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet und der Verkehr konnte wieder die Rinner Straße fahren.

Einsatzdaten

Weitere Berichte

30. Geburtstag von OFM Christoph Zernig

Am 09. März feierte unser Kamerad OFM Christoph Zernig seinen 30. Geburtstag!

Zum Bericht

Astbruch durch Schneefall

Am 23.02.2024 wurden wir um kurz nach 20 Uhr zu einem abgebrochenen Ast alarmiert.

Zum Bericht

Bäume auf Carport gefallen

Am Nachmittag des 9.02. wurde die FF-Aldrans telefonisch zu mehreren Bäumen welche auf einen Carport gefallen sind alarmiert.

Zum Bericht

30. Geburtstag von OFM Florian Strobl

Am 02. Feber feierte unser Kamerad OFM Florian Strobl seinen 30. Geburtstag!

Zum Bericht

Social Media

Beitragsinformationen