Feuerwehr Aldrans

Feuerwehrjugend

Ein Licht auf Reisen

Am 22. Dezember durfte unsere Feuerwehrjugend wieder das Friedenslicht an der Landesfeuerwehrschule Tirol abholen. Das kleine Licht hat schon eine weite Reise hinter sich. Von einem Feuerwehrjugendmitglied aus Oberösterreich wurde das Licht in der Geburtskirche von Jesus Christus in Bethlehem abgeholt und nach Österreich gebracht. Hier wird es nun von diversen Organisationen verteilt, so eben auch die Feuerwehren mit ihren Jugendgruppen. Bei etwas Regenfall gedenkte LFKUR Anno Schulte-Herbrüggen bei der Florianikapelle an der LFS-Tirol eben an diese lange Reise und die Bedeutung des „Friedenslicht“.
Anschließend an die Grußworte des LFK LBD Ing. Peter Hölzl wurde das Licht an die vielen anwesenden Ortsgruppen verteilt.
Danach gab es noch eine Stärkung für die Heimreise in der Landesfeuerwehrschule. Wir freuen uns schon, dass das Licht am 24. Dezember, dann seine letzte Reise zu Ihnen nach Hause machen darf.

Weitere Berichte

60. Geburtstag von HBM Josef Wagner

Am 27. August feierte unser Kamerad HBM Josef Wagner seinen 60. Geburtstag!
Zum Bericht

60. Geburtstag von HFM Franz Strobl

Am 12. August feierte unser Kamerad HFM Franz Strobl seinen 60. Geburtstag!
Zum Bericht

50. Geburtstag von HFM Michael Gapp

Am 28. Juli feierte unser Kamerad HFM Michael Gapp seinen 50. Geburtstag!
Zum Bericht

30. Geburtstag von BI Alexander Nairz

Am 26. Juni feierte unser Kamerad BI Alexander Nairz seinen 30. Geburtstag!
Zum Bericht

Social Media

Beitragsinformationen