Feuerwehr Aldrans

2019

Archiv
Jahresrückblick 2019

Ein kurzer Rückblick

Das Jahr 2019 bot einige große Übungen aber auch einige kräfteraubende Einsätze, einige traurige Anlässe mussten bewältigt werden, aber wir konnten auch wieder Helfen und anderen Menschen große Freude bereiten.

Jedes Jahr wird auch ein Jahresrückblick erstellt, welcher immer zuerst auf unserer Jahreshauptversammlung zu sehen ist und anschließend hier veröffentlicht wird.

Alle Bericht mit allen Bildern noch einmal zum nachlesen, finden Sie unterhalb nach Monaten sortiert aufgelistet.

Ein wenig Statistik aus dem Jahr 2019

Auch im Jahr 2019 haben die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Aldrans wieder viel Zeit für den Dienst am Nächsten aufgebracht. Damit eine Feuerwehr ständig professionelle Leistungen erbringen kann fanden zahlreiche Schulungen und Übungen statt. Dies belegen die nachstehenden, sehr eindrucksvollen Zahlen.
0
Einsatzstunden
0
eingesetzte Mitglieder
0
Einsätze
0
Kursteilnahmestunden an der LFS
0
Kursteilnahmen an der LFS
0
Schulungen & Übungen

Rückblick auf die größten Aufgaben und Erfolge

Das Jahr 2019 begann mit einer großen Menge an Schnee nicht nur auf den Bergen sonder auch im Tal. Die Feuerwehren in unserer Region waren ständig bereit für größere Einsätze. Unsere Feuerwehrjugend durfte im März ihr 10-Jähriges Bestehen feiern. Ein PKW-Lenker hatte einen großen Schutzengel mit an Board aufgrund eines Frühjahrssturmes viel ein Baum auf die Straße und traf ein gerade vorbeifahrendes Fahrzeug auf der Motorhaube. Neue Technik wurde angeschaffen, so unterstützt uns ab diesem Jahr eine neue Wärmebildkamera im Einsatz. Unsere Bewerbsgruppe holte das Bronzene Leistungsabzeichen in Breitenwang. Zu einem besonderen Bewerb ging es für unsere Bewerbsgruppe nach Vorarlberg. Unsere Feuerwehrjugend fuhr im Sommer auch auf großen Ausflug. Im Herbst ging es für unseren Feuerwehrausflug nach Vorarlberg. Ein Atemschutztrupp konnte das Goldene-Leistungsabzeichen erreichen. Eine brennende Küche bestätigte den hohen Ausbildungsgrad innerhalb der Feuerwehr Aldrans.

Berichte und Beiträge aus dem Jahr 2019

Hier finden Sie alle Beiträge zum Nachlesen, welche 2019 auf unserer Webseite veröffentlicht wurden.

Friedenslicht 2019

Auch in diesem Jahr lud die Feuerwehrjugend Aldrans zur Verteilung des Friedenslichtes aus Bethlehem ins…

Vorweihnachtlicher Sturm sorgte für Einsätze

Um kurz nach 11 Uhr wurden wir zu unserem 1. Einsatz an diesem Tag alarmiert.

Abholung des Friedenslichtes an der LFS-Tirol

​Alle Jahre wieder fährt unsere Feuerwehrjugend nach Telfs an die Feuerwehrschule.

Weihnachtsmarkt für den guten Zweck

Auch in diesem Jahr luden die Aldranser Vereine zum „Aldiger Advent“ vor den Gemeindesaal ein.

Spendenübergabe an Licht ins Dunkel

Unsere Feuerwehrjugend überreichte am 13. Dezember im Rahmen der ORF-Tirol 24-Stunden Aktion den Spendenbetrag.

16-Stunden Erste-Hilfe-Kurs im Abschnitt Lans

Im Zeitraum von Oktober bis November fanden an 4 Abenden im Gerätehaus der FF-Aldrans ein…