Feuerwehrjugend

1.Feuerwehrjugendleistungsbewerb der Alpenregionen

​Am Wochenende vom 28.-29. Juni fand in Telfs der 1.Feuerwehrjugendleistungsbwerb der Alpenregionen statt. Hierbei waren Jugendgruppen aus dem Trentino, Südtirol, Tirol, Bayern sowie Burgenland, Niederösterreich, Salzburg und der Steiermark bei einem gemeinsamen Leistunsbewerb am Start. Auch unsere Feuerwehrjugend war mit dabei und stellten sich dem Leistungsabzeichen in Bronze. Insgesamt traten an diesem Wochenende 286 Gruppen mit mehr als 2100 Jugendlichen mit ca. 650 Betreuern bei diesem Bewerb an.

Unsere Gruppe legte eine solide Leistung hin und belegte einen Platz im Mittelfeld. Wir gratulieren unseren angehenden Feuerwehrmännern und Frauen zu dieser super Leistung und freuen uns einen motivierten Nachwuchs in unseren Reihen zu haben! Ein Dank gilt auch unserem Feuerwehrjugendbetreuer BM Thomas Strickner für das fleißige Üben und Proben!

Weitere Berichte

Mittendrinn im Aufräumen – KHD-Zug 1

Am Montag den 19. Juli ging auch der KHD-Zug 1 in den Einsatz nach Kufstein. Wir waren mit allerhand Gerätschaften und 3 Mann mit dabei.

Zum Bericht

Ölspur vom Dorfplatz bis nach Innsbruck

Vom Dorfplatz bis nach Innsbruck hat ein unbekanntes Fahrzeug Betriebsmittel verloren.

Zum Bericht

Übungstag an der LFS-Tirol

Die Landesfeuerwehrschule ist in der Sommerpause und die Feuerwehr Aldrans durfte die Anlage für einen Übungsvormittag verwenden.

Zum Bericht

Wasserschaden im Keller

In einem Wohnhaus kam es zu einem Wasserschaden. Im Keller ist Wasser durch ein Hebebecken eingedrungen und hat den Keller geringfügig unter Wasser gesetzt.

Zum Bericht

Social Media

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Beitragsinformationen