Feuerwehr Aldrans

FF-Aldrans

Abholung des Fahrgestelles für das neue KDO

Die Feuerwehr Aldrans bekommt in diesem Jahr ein neues KDO-Fahrzeug welches das rund 25 Jahr alte MTF-A ersetzten wird. Der Fahrzeugausschuss ist seit etwas mehr als einem Jahr dabei das Fahrzeug zu planen und am Freitag, den 25. Juni war es endlich so weit, das bestellte Fahrgestell konnte bei Porsche Innsbruck-Haller Straße abgeholt werden. Geworden ist es ein VW Transporter 6.1 Caravelle mit 204 PS und Automatikgetriebe. Anschließend wird das Fahrzeug von der Feuerwehr Aldrans zur Firma Rosenbauer in das Werk Neidling bei St. Pölten überstellt. Dort findet der feuerwehrtechnische Aufbau statt. Die Auslieferung für das fertige KDO ist mit Ende September geplant. Abgeholt wurde das Fahrzeug vom Fahrzeugausschuss zusammen mit dem Bürgermeister Johannes Strobl.

Wir danken unserem Verkäufer Christian Trebo von Porsche Innsbruck-Haller Straße für die hervorragende Beratung beim Kauf.

Weitere Berichte

HFM Josef Stolz verstorben

Leider müssen wir mitteilen, dass unser Kamerad HFM Josef Stolz, am 20. April 2024, zu Gott heimgekehrt ist.

Zum Bericht

50. Geburtstag von OBM Thomas Strickner

Am 19. März feierte unser Kamerad OBM Thomas Strickner seinen 50. Geburtstag!

Zum Bericht

Einsätze durch Föhnsturm

Auch wir wurden dieses Wochenende zu mehren Sturmeinsätzen gerufen.

Zum Bericht

Wissenstest der Feuerwehrjugend in Zirl

Zu einem fixen Programmpunkt in der Feuerwehrjugend gehört der alljährliche Wissenstest.

Zum Bericht

Social Media

Beitragsinformationen