Feuerwehr Aldrans

FF-Aldrans

Modernisierung des LFB-A

In den letzten Tagen wurde unser LFB-A wieder auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Bereits im letzten Jahr bekam unser Unterstützungsfahrzeug eine neue Bereifung, sowie einige kleine Roststellen und Lackschäden wurden ausgebessert.

Jetzt wurde von unserem Obermaschinisten HLM Martin Strobl sowie von unserm Kommandanten ABI Werner Strobl eine Rückfahrkamera angebracht, welche nicht nur beim Rangieren mit dem Fahrzeug helfen soll, sondern auch das Fahren mit dem Stroma 40kVA Anhänger erleichtert. Das Problem war, dass der Anhänger hinter dem Fahrzeug verschwindet und er nur beim Kurvenfahren im Rückspiegel zu sehen war, jetzt kann er dank des Bildschirms im Fahrzeug auch beim Geradeausfahren beobachtet werden.

Heute wurde in den Geräteräumen, ebenfalls von unserem Obermaschinisten und Kommandanten, neueste LED-Technik installiert. Nun können die Kameraden auch in den dunkelsten Nächten bei Einsätzen sämtliche Gerätschaften finden.

Weitere Berichte

50. Geburtstag von OBM Thomas Strickner

Am 19. März feierte unser Kamerad OBM Thomas Strickner seinen 50. Geburtstag!

Zum Bericht

Einsätze durch Föhnsturm

Auch wir wurden dieses Wochenende zu mehren Sturmeinsätzen gerufen.

Zum Bericht

Wissenstest der Feuerwehrjugend in Zirl

Zu einem fixen Programmpunkt in der Feuerwehrjugend gehört der alljährliche Wissenstest.

Zum Bericht

30. Geburtstag von OFM Christoph Zernig

Am 09. März feierte unser Kamerad OFM Christoph Zernig seinen 30. Geburtstag!

Zum Bericht

Social Media

Beitragsinformationen