Einsatz

Unterstützung bei Tirol-Testet

Auch die Feuerwehr Aldrans hat bei Tirol-Testet maßgeblich mitgewirkt, in der Zeit vom 4.-6. Dezember wurden insgesamt 275 Mannstunden von den Kameraden erbracht. Die Feuerwehrleute haben die Gemeinde bei allen Stationen unterstütz, es wurde der Check-In komplett übernommen, sowie mindestens 2 von 3 Teststationen mit Helfern besetzt und auch der Ordnerdienst wurde von der Feuerwehr getragen. Insgesamt sind in den 3 Tagen 1.041 Antigen-Schnelltests angefertigt worden.

Vor und nach den Testungen wurde auch der Materialtransport von der Feuerwehr übernommen und das überschüssige Material wieder zum Bundesheer zurückgebracht. Da das angebrochene Material nicht mehr zurückgegeben werden durfte, wurden z.B. die Schutzbrillen im Gerätehaus gereinigt, desinfiziert, getrocknet und wieder luftdicht verschweißt und stehen so für einen möglichen nächsten Einsatz in der Gemeinde bereit.

Ein Dank gilt allen Kameraden die sich dieses Wochenende die Zeit genommen haben um hier mitzuwirken, sowie jedem Freiwilligen der zusätzlich die Testungen unterstützt hat.

Weitere Berichte

120. Jahreshauptversammlung

Am Freitag den 11. März fand die 120. Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Aldrans statt. Da die 119. Jahreshauptversammlung im letzten Jahr pandemiebedingt ausgefallen war, war die Freude um so größer, dass diese im heurigen Jahr wieder stattfinden konnte.

Zum Bericht

Sammlung von Sachspenden für die Ukraine

Der Seelsorgeraum Ampass, Aldrans, Lans und Sistrans rief zur Spendensammlung für die vom Krieg betroffenen Menschen in der Ukraine auf.

Zum Bericht

Brand eines Geschirrspülers im Jugendraum

Im Jugendraum am Sportplatz beginn der laufende Geschirrspüler plötzlich zu rauchen umgehend wurde die Feuerwehr alarmiert.

Zum Bericht

Fahrzeug drohte abzustürzen

Am frühen Abend wurde die FF-Aldrans zu einem drohenden Fahrzeugabsturz alarmiert. Ein PKW-Lenker kam beim Rückwärtsfahren über den Fahrbahnrand.

Zum Bericht

Social Media

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Beitragsinformationen