Feuerwehr Aldrans

Einsatz

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf Landesstraße

Am 27. April ereignete sich im Morgenverkehr ein Verkehrsunfall im Bereich Felseneck im Gemeindegebiet von Aldrans. Die alarmierte Feuerwehr rückte umgehend mit schwerem hydraulischen Rettungsgerät aus. Die Zufahrt zur Einsatzstelle wurde durch die bestehende Landesbaustelle im Ortskern von Aldrans erschwert. An der Einsatzstelle bot sich die Situation, dass eine verunfallte Person in einem PKW eingeklemmt war und ein weiterer beteiliger PKW ohne Personen im Fahrzeug auf der Gegenfahrbahn stand. Unverzüglich wurde mit dem ebenfalls schon am Einsatzort befindlichen Rettungsdienst abgesprochen wie die Rettung der eingeklemmten Person erfolgen soll. Binnen weniger Minuten wurde eine große Seitenwandöffnung hergestellt um eine schonende Rettung des Unfallopfers zu gewährleisten. Nach erfolgreicher Befreiung konzentrierte sich die Mannschaft auf die austretenden Betriebsmittel und freimachen der Fahrbahn. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Die Fahrbahn wurde breitflächig abgestreut. Die Landesstraßenverwaltung endreinigte die Straße und stellte somit die Verkehrssicherheit wieder her. Nach ca. 1,5 Stunde konnte der Verkehr wieder uneingeschränkt fliesen.

Einsatzdaten

Weitere Berichte

HFM Josef Stolz verstorben

Leider müssen wir mitteilen, dass unser Kamerad HFM Josef Stolz, am 20. April 2024, zu Gott heimgekehrt ist.

Zum Bericht

50. Geburtstag von OBM Thomas Strickner

Am 19. März feierte unser Kamerad OBM Thomas Strickner seinen 50. Geburtstag!

Zum Bericht

Einsätze durch Föhnsturm

Auch wir wurden dieses Wochenende zu mehren Sturmeinsätzen gerufen.

Zum Bericht

Wissenstest der Feuerwehrjugend in Zirl

Zu einem fixen Programmpunkt in der Feuerwehrjugend gehört der alljährliche Wissenstest.

Zum Bericht

Social Media

Beitragsinformationen