Feuerwehr Aldrans

2018

Archiv
Jahresrückblick 2018

Ein kurzer Rückblick

Das Jahr 2018 bot einige große Übungen aber auch einige kräfteraubende Einsätze, einige traurige Anlässe mussten bewältigt werden, aber wir konnten auch wieder Helfen und anderen Menschen große Freude bereiten.

Jedes Jahr wird auch ein Jahresrückblick erstellt, welcher immer zuerst auf unserer Jahreshauptversammlung zu sehen ist und anschließend hier veröffentlicht wird.

Alle Bericht mit allen Bildern noch einmal zum nachlesen, finden Sie unterhalb nach Monaten sortiert aufgelistet.

Ein wenig Statistik aus dem Jahr 2018

Auch im Jahr 2018 haben die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Aldrans wieder viel Zeit für den Dienst am Nächsten aufgebracht. Damit eine Feuerwehr ständig professionelle Leistungen erbringen kann fanden zahlreiche Schulungen und Übungen statt. Dies belegen die nachstehenden, sehr eindrucksvollen Zahlen.
Einsatzstunden
0
eingesetzte Mitglieder
0
Einsätze
0
Kursteilnahmestunden an der LFS
0
Kursteilnahmen an der LFS
0
Schulungen & Übungen
0

Rückblick auf die größten Aufgaben und Erfolge

Das Jahr 2018 war für die Feuerwehr Aldrans weniger geprägt von großen Einsätzen viel mehr haben Übungen und Sportgroßveranstaltungen unsere volle Aufmerksamkeit benötigt. Seit diesem Jahr führt ein zum Teil neues Kommando unsere Feuerwehr an und wird diese in den nächsten 5 Jahren bestens führen. Wir durften auch unser 140-Jähriges Bestehen mit einem großen Hallenfest mit der gesamten Bevölkerung feiern. Auch unsere Bewerbsgruppe zeigte was in ihr steckt die 9 Kameraden lieferten solide Leistungen ab, so war beim Abschnittsbewerb ein 4.Platz mit dabei.

Berichte und Beiträge aus dem Jahr 2018

Hier finden Sie alle Beiträge zum Nachlesen, welche 2018 auf unserer Webseite veröffentlicht wurden.

Großunfall auf der Aldranserstraße

Zu einer bezirksübergreifenden Übung mit ca. 140 Einsatzkräften wurden am Freitag, den 7. September um…

80.Geburtstag von OV Alois Pichler

Am 29. August feiert unser Kamerad OV Alois Pichler seinen 80. Geburtstag!

LFK a.D. LBD Klaus Erler verstorben

Leider müssen wir mitteilen, dass der langjährige LFK a.D. LBD Klaus Erler verstorben ist.

20.Geburtstag von FM Michael Krapf

Am 17. August feiert unser Kamerad FM Michael Krapf seinen 20. Geburtstag!

Verdienstmedaille des Landes Tirol für unseren Kommandanten

Eine große Ehre wurde am Hohen Frauentag, 15. August 2018, unserem Kommandanten ABI Werner Strobl…

30.Geburtstag von HFM Andreas Klingler

Am 10. August feiert unser Kamerad HFM Andreas Klinger seinen 30. Geburtstag!